Unbezahlter Produktbericht - Meinung
Heutzutage hat man einige Möglichkeiten mit seinem Baby bzw. Kind unterwegs zu sein. Der beliebteste und einfachste Weg ist wohl mit dem Kinderwagen. Man kann unendlich viele Dinge damit transportieren, aber vor allem eben das Kind. Meinen Bericht zum Cybex Kinderwagen findet ihr hier.
Wenn man noch ein Baby hat, dann sind Tragen eine tolle Sache, denn die Babys sind nah am Körper und man kann sie durch seine eigene Körperwärme auch gut warmhalten. Einen Bericht über verschiedene Tragesysteme findet ihr hier.
Allerdings kommt man mit einem Kinderwagen oft schlechter voran, wenn Treppen oder eine Wanderung über steinige Wege zu meistern sind. Mit einer Trage, kann man das Baby zwar auch auf den Rücken nehmen, aber wohin dann mit dem Rucksack?
Dann braucht man einen Partner, der den Rucksack für einen trägt. In meinem Fall wäre das aber gar nicht möglich, da mein Partner bereits seine Kameraausrüstung auf dem Rücken schleppt. Als ich dann öfters mit meiner Tochter in der Stadt mal mit der S-Bahn fahren musste, hatte ich auch dieses Problem. Meine S-Bahnstation hat keinen Fahrstuhl und es geht sehr tief nach unten, sprich viele, viele Treppen.
Ich habe mich dann dafür entschieden eine Kraxe zu kaufen, welche aber auch eine integrierte Tasche mit sich hält. Denn nur so kann ich mein Kind und das Allernötigste dabeihaben.
Ich entschied mich für die Deuter Comfort Active SL Kraxe. Sie ist extra für den weiblichen Rücken konstruiert und mit ca. 2 kg eine recht leichte Kraxe auf dem Markt.
Sie ist leicht zu bedienen und ich hatte schnell verstanden, wie ich mein Kind sicher festbinden musste. Meine Tochter fand es wirklich sehr lustig, so über meinen Kopf hinweg zu schauen und alles gut zu beobachten. Leider fehlt bei der Kraxe ein Sonnen- und Regenschutz. Den muss man sich einzeln dazukaufen. Ich bin an sich schon sehr begeistert, da ich nun in der Stadt einfach schnell ein paar Dinge erledigen kann und sie einfach hinten am Rücken dabeihabe. Allerdings muss ich schon zugeben, dass die über 12 Kilo sich dann schnell bemerkbar machen und eine längere Wanderung sehr anstrengend wären. Daher finde ich die Kraxe für die Stadt sehr gut. Lustigerweise scheine ich aber damit eine der wenigen Menschen zu sein, die eine Kraxe in der Stadt als mobiles Tragesystem verwenden. Denn ich werde immer wieder staunend angeschaut, wenn wir mit der Kraxe unterwegs sind.