Babys lieben alles was glitzert und rasselt. Irgendjemand kam dann auf diese tolle Idee, Plastikflaschen zu nehmen und sie mit schönen, verrückten Dingen zu füllen. Es gibt im Internet verschiedene Ideen was man alles machen kann. Ich fand leider kein einfaches Rezept, daher überlegte ich mir mein eigenes.
Beim Aldi habe ich mir eine kleine Ingwer-Shot Flasche gekauft. Die ist von der Größe perfekt für kleine Baby Hände.
Glitzer hatte ich noch in meiner Bastelschublade. Diese hatte ich irgendwann mal bei Tedi gekauft.
In meinem Badschrank fand ich noch Babyöl, welches ich schon seit über einem Jahr hatte und damals während meiner Schwangerschaft auf meinen Bauch verwendetet. Da diese schon recht alt war und ich sie auch nicht in den nächsten Monaten plante zu verwenden, nahm ich sie als Flüssigkeit für die Flasche. Das Babyöl hatte ich damals auch bei Aldi gekauft.
Nachdem also das Ingwergetränk von mir getrunken wurde (superlecker!) habe ich die Flasche gereinigt, getrocknet, Glitzer hineingefüllt und die Flasche mit dem Babyöl befüllt. Und schon war sie fertig!
Damit die Flasche nicht so einfach aufgeht, habe ich mit einem Klebeband den Verschluss zu geklebt. Ich rate dennoch dazu, solche Flaschen immer im Blick zu behalten, denn man weiß nie, ob die Kleinen es nicht doch mal aufbekommen. Wenn man schöneres Klebeband als mein Braunes hat, dann ist das noch besser.
Meine Tochter fand es super! Sie hat es sich gleich gegriffen und es hin und her geschüttelt. Sie lief einige Minuten damit herum und auch nochmal an einem anderen Tag – und jetzt ist es auch schon wieder langweilig. Da die Kleinen so schnell das Interesse für diese Dinge verlieren, bin ich froh, dass es so schnell ging und ich auch keine große Zeit und Mühe reinstecken musste.
Hier die Anleitung zum Nachmachen:
· Eine kleine Flasche mit gutem Verschluss (z.B. 150 ml)
· Glitzer, ca. 1 Teelöffel
· Babyöl (altes bzw. billiges Öl)
· Alternative: Haargel (Wichtig: frei von Schadstoffen oder anderen giftigen Substanzen)